Coop Hobby Heimberg

Blümlisalpstrasse 61, 3627 Heimberg

Das alte Parking mit einer bisherigen Nutzlast von 200 kg / m² wurde abgerissen und neu mit einer Nutzlast von 800 kg / m² erstellt. Dadurch konnte die Erweiterung der Verkaufsfläche vorgenommen werden. Unser Auftrag beinhaltete die Fundamente, darüber eine kunststofffaserarmierte schwimmende Bodenplatte mit aufgehenden Wänden und Stützen. Die Decke ist eine Stahlbeton-Verbundkonstruktion. Zusätzlich wurden diverse Umbauarbeiten im Be­stand ausgeführt.

Objekt

  • Modernisierung / Sanierung Coop Hobby Heimberg

Investor / Thomas von Gunten 031 998 64 18

  • Coop Immobilien AG, Bern

Architekt / Markus Risto 033 655 65 65

  • HMS Architekten und Planer AG, Spiez

Ingenieur / Rafael Berger 033 225 40 00

  • Theiler Ingenieure AG, Thun

Bauleitung / Matthias Baumann 033 655 65 65

  • HMS Architekten und Planer AG, Spiez

Baudaten

Realisierung

Aug. bis Dez. 2017

Gebäudelänge

70 m

Gebäudebreite

63 m

Bruttogeschossfläche

4 300 m²

Betonkubatur

1 800 m³

Armierung

150 t

SIA m³

13 600 m³

Auftragsvolumen Baumeister

1,3 Mio. CHF

Download

Referenzblatt